Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
spielesite.overblog.com

Watch Dogs: Hat Ubisoft den Markenschutz fallengelassen? Offenbar hatte eine Betrüger die Hände im Spiel - Update

7. Februar 2014 , Geschrieben von lenasun

Watch Dogs: Hat Ubisoft den Markenschutz fallengelassen? Offenbar hatte eine Betrüger die Hände im Spiel - Update

Das kommende Open-World-Actionspiel “Watch Dogs” hat in den USA den Markenschutz verloren. Ubisoft fiel offenbar einem Betrüger zum Opfer. Nun versucht das Unternehmen, die Sache aufzuklären.

In der vergangenen Nacht wurde das Gerücht verbreitet, dass Ubisoft die Entwicklung von "Watch Dogs" eingestellt hat. Grund zur Annahme lieferte ein Eintrag beim US-Patentamt "United States Patent and Trademark Office" (USPTO). Dort wurde ein Dokument entdeckt, dem zu entnehmen war, dass Ubisoft mit sofortiger Wirkung auf den Schutz der Marke "Watch Dogs" verzichten möchte. Beim Antrag wurde Ubisoft-CEO Yves Guillemot namentlich erwähnt.

Müssen wir nun Angst um die Zukunft von "Watch Dogs" haben? Oder hat Ubisoft die Absicht, den Titel mit einem neuen Namen auszustatten? Nicht wirklich. Ubisoft hat sich mittlerweile zu Wort gemeldet und betont, dass die Löschung gar nicht vom Publisher eingereicht wurde. Offenbar wollte ein Betrüger die Community trollen. "Herr Guillemot hat das Express Abandonment nicht unterzeichnet und auch Ubisoft hat eine solche Anfrage nicht eingereicht", heißt es. Gleichzeitig versicherte Ubisoft, dass die Entwickler derzeit damit beschäftigt sind, "Watch Dogs" den letzten Feinschliff zu geben.

Zur Fälschung des Antrags heißt es von einem Sprecher ergänzend: "Wir arbeiten direkt mit dem U.S. [patent and trademark office] an der erneuten Registrierung der Watch Dogs-Marke und werden in den nächsten Tagen aktiv vorgehen. Die Sache hat keine Auswirkungen auf die Entwicklung von Watch Dogs."

Update: Die Rechte an der Marke "Watch Dogs" liegen ab sofort wieder bei Ubisoft. Das "United States Patent and Trademark Office" spricht in diesem Zusammenhang von außergewöhnlichen Umständen. "Watch Dogs" bleibt somit "Watch Dogs" und nichts hat sich geändert.

Quelle: gameguyz.de

Diesen Post teilen
Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post