Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
spielesite.overblog.com

Steam: Neues Trading-Feature soll Handel einfach machen

9. September 2013 , Geschrieben von lenasun

Steam: Neues Trading-Feature soll Handel einfach machen

Die Entwickler von Valve haben mit den sogenannten "Trade Offers" ein neues Handelsfeature für die Spiele-Plattform Steam eingeführt. Dadurch könnt ihr mit euren Freunden handeln, unabhängig davon, ob diese gerade online sind oder nicht. Auf dieser Weise soll der Austausch von Steam Trading Cards noch einfacher gemacht werden.

Steam: Ein neues Handelsfeature soll den Austausch von Sammelkarten und anderen Gegenständen erleichtern. [Quelle: Siehe Bildergalerie] Die Entwickler von Valve haben ein neues Feature für die Spiele-Plattform Steam vorgestellt. Bei "Trade Offers" handelt es sich um eine Funktion, die es euch erlauben soll leichter Inventar-Gegenstände mit euren Freunden zu handeln. Beim derzeitigen Handelssystem müssen beide Handelsparteien eingeloggt sein und aktiv den Handel durchführen. Mit dem neuen System ist es nun möglich ein Handelsvorschlag an einen Freund zu senden.

Dabei legt in eurem Steam-Inventar fest, welche Gegenstände ihr anbietet und was ihr aus dem Inventar eures Freundes dafür haben wollt. Wenn der Empfänger des Handelsangebots sich zu einem späteren Zeitpunkt in Steam einloggt, kann er das Angebot annehmen, ablehnen oder einen Gegenvorschlag unterbreiten. Bei der Entwicklung des Features hatten die Entwickler von Valve vor allem die Steam Trading Cards im Hinterkopf, da diese den Handel zwischen den Spielern ordentlich angekurbelt haben.

Ihr findet diese neue Funktion als Untermenü im Inventar eures Steam-Profils. "Trade Offers" können derzeit nur an Spieler auf eurer Freundesliste geschickt werden, allerdings schließen die Entwickler nicht aus, das System zukünftig zu erweitern. Wenn ein Freund sein Inventar allerdings auf Privat gestellt hat, könnt ihr diesem auch keinen Handelsvorschlag schicken. Automatisch endet nach zwei Wochen ohne Aktion der Gegenseite ein Angebot. Mehr zur neuen Handelsfunktion lest ihr auf der offiziellen Webseite von Steam.

Quelle: http://www.gameguyz.de/news/spielehersteller/steam-neues-trading-feature-soll-handel-einfach-machen.html

Steam: Neues Trading-Feature soll Handel einfach machen
Diesen Post teilen
Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post