Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
spielesite.overblog.com

League of Legends Cheater mit 30.000 US-Dollar von Riot bestraft

15. Oktober 2012 , Geschrieben von lenasun

League of Legends Cheater mit 30.000 US-Dollar von Riot bestraft

Wegen dem unerlaubten Ausspionieren der Gegnerposition, wurden dem Team Azubu Frost, bei den League of Legends World Playoffs 30.000 US-Dollar nicht bezahlt. Der Spieler Woong habe auf den großen Bildschirmleinwänden die Position des Gegners erspäht und diese an seine Kollegen weitergegeben.

Auf den League of Legends World Playoffs kam es zu einer heiklen Situation: Der Spieler Woong aus dem Team Azubu Frost habe während des Viertelfinales unfairerweise auf einer der großen Bildschirmleinwände die Position des gegnerischen Teams abgeschaut.

Darüber hinaus habe er die erspähte Position auch an seine Teamkollegen weitergegeben.

Die großen Bildschirmleinwände waren ausschließlich für die Fans und Zuschauer gedacht, und die Teilnehmer des Turniers hatten die strikte Anweisung, während des ganzen Spiels nur auf ihren eigenen Bildschirm zu schauen.

Auch andere Spieler haben sich nicht ausnahmslos an diese Regel gehalten, wurden ihrerseits aber nur abgemahnt. Die Veranstalter von Riot haben sich dafür entschieden, das Preisgeld für das Vorrücken ins Halbfinale in Höhe von 30.000 US-Dollar einzubehalten und es für wohltätige Zwecke in Korea zu spenden. Das Viertelfinale selbst wurde aber nicht wiederholt, da Woongs Cheaten nicht wichtig für den Sieg von Azubu Frost gewesen sein soll.

Diesen Post teilen
Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post